Australien Bucket List: Diese Orte Down Under würde ich gerne besuchen

Gerade in Zeiten, in denen ich nicht auf Reisen gehen kann, träume ich oft und gerne davon – momentan besonders oft von Australien. Denn seit ich 2019 zum ersten Mal dort war, weiß ich, dass ich gerne noch mindestens einmal nach Down Under möchte. Es gibt einfach so viele tolle Reiseziele dort, die ich gerne entdecken würde! Und auch, wenn ich wohl vorläufig keine Reise planen kann und werde, habe ich heute meine Bucket List Australien für euch – denn träumen ist ja zum Glück immer erlaubt!

Meine Australien Bucket List

☐ Einen Roadtrip durch Tasmanien machen

Ich war 2019 schon eine Woche in Tasmanien. Und obwohl ich in dieser einen Woche jede Menge entdecken durfte, habe ich vor allem gemerkt, dass ich noch einmal zurück will. Bisher war ich zum Beispiel noch gar nicht an der Ostküste der Insel, an der sich unter anderem die Bay of Fires befindet. Und ich will unbedingt noch einmal nach Hobart, um mir mehr Zeit zu nehmen, um die Stadt zu entdecken. Und noch einmal das Mona besuchen. Es gibt also mehr als genug Gründe, noch einmal nach Tasmanien zu reisen!

☐ Brisbane, Queensland

Neben Sydney und Melbourne wollte ich eigentlich unbedingt nach Brisbane – aber wenn man nur drei Wochen Zeit hat, muss man sich nun einmal entscheiden, was man sehen will und was man sich fürs nächste Mal aufspart. Nach Brisbane habe ich es darum 2019 nicht mehr geschafft, und die Stadt steht weiterhin auf meiner Bucket List!

☐ Mit Walhaien am Ningaloo Reef schwimmen

Man hört immer viel über das Great Barrier Reef, aber ich möchte eigentlich viel lieber zum Ningaloo Reef in Westaustralien. Denn dort kann man einfach mal mit Walhaien schwimmen! Vermutlich mache ich mir vor Angst dann fast in die Hose, die Viecher sind nämlich echt riesig. Und wer weiß, was da sonst noch so alles rumschwimmt. Aber das ist mir dieses Abenteuer auf jeden Fall wert!

☐ Mit dem Zug durchs Outback fahren

Das Australische Outback ist sowieso etwas, das ich unbedingt einmal erleben will – der rote Sand überall, der Uluru…ich stelle mir das ziemlich beeindruckend vor. Aber am liebsten würde ich dafür mit dem Ghan von Adelaide bis Darwin fahren. Leider sind die Tickets so teuer, dass das wohl vorläufig nur ein Traum bleiben wird. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja trotzdem eines Tages…

☐ Surfen am Bondi Beach

Ja, ich war schon in Sydney und auch am Bondi Beach. Aber 2019 hat die Zeit einfach nicht gereicht, um auch einen Surfkurs zu machen – und ich musste es leider vorläufig aufschieben. Schon als ich als Aupair nach Australien wollte (was dann ja leider nicht ganz so funktioniert hat wie geplant, wie ihr hier lesen könnt) stand ein Surfkurs am Bondi Beach auf meiner Bucket List. Das hat sich bis heute nicht geändert. Irgendwann wird’s schon noch klappen!

☐ Quokkas spotten auf Rottnest Island

Ich liebe es ja generell, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Und seit ich von den Quokkas auf Rottnest Island gehört habe, möchte ich gerne dorthin. Da laufen anscheinend echt viele davon rum – und sie sind teilweise auch noch relativ zutraulich! Ich möchte nicht mal unbedingt ein Quokka Selfie machen, sondern einfach nur einen Tag dort verbringen und Quokkas beobachten.

☐ Kuranda Train 

In Queensland kann man mit dem Zug mitten in den Regenwald hineinfahren – und genau das steht auf meiner Australien Bucket List, seit ich zum ersten Mal ein Bild davon gesehen habe. Ich meine, schaut euch mal diese Aussicht an!

☐ Fraser Island, Queensland

Fraser Island ist eine Sandinsel in Queensland – auf der man mit einem Jeep über Sanddünen fahren kann. Die Bilder von den weißen Stränden und dem knallblauen Meer sehen einfach richtig toll aus, und ich würde so gerne dorthin reisen! Und natürlich über die Insel cruisen…

☐ Whitsundays, Queensland

Wenn es um Traumstrände geht, dürfen die Whitsundays in Queensland natürlich nicht fehlen – und auch dort würde ich gerne einmal hin. Um dort einfach ein paar Tage die Zeit am Meer zu genießen und über den weißen Sand zu spazieren. Und mal richtig abzuschalten.

Ehrlich gesagt könnte ich dieser Liste noch einiges hinzufügen – denn Australien hat noch viel mehr Orte, die ich irgendwann gerne entdecken würde. Aber selbst mit dieser Bucket List habe ich vorläufig mehr als genug Reiseziele…und wer weiß, wann ich überhaupt wieder nach Down Under komme. Wart ihr schon einmal in Australien und habt ihr vielleicht schon eins meiner Bucket List Ziele besucht? Dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! (:

schokokamel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben