6 Countries I’d Love to Visit Again - Header 1
Travel Tips Travelling

6 Countries I’d Love to Visit Again

on
5. Juli 2019

Meine Bucket List ist lang – sehr lang. Aber darauf stehen nicht nur Länder und Orte, an denen ich noch nie war, im Gegenteil. Es gibt einige Länder, die ich aus den verschiedensten Gründen noch einmal besuchen würde. Heute habe ich einmal meine Top 6 für euch!

1. Australien

Ich bin erst vor gut zwei Monaten aus Australien zurück gekommen und würde am liebsten direkt wieder hinfliegen. Denn obwohl ich in insgesamt drei Wochen super viel gesehen und erlebt habe, habe ich nur einen winzigen Teil des Landes gesehen! Und gerade weil es so vielseitig ist, will ich unbedingt noch einmal hin. Als nächstes würde ich gerne nach Western Australia!

6 Countries I’d Love to Visit Again - GreatOceanRoad 4

2. Italien

…und das nicht nur, weil Pizza mein Lieblingsessen ist! Ich war als Kind schon so oft in Italien, und auch in den letzten Jahren waren mein Mann und ich mindestens einmal pro Jahr dort. Ein großer Vorteil, wenn man in München wohnt! Es gibt noch so viele Städte, die ich gerne sehen würde, und außerdem war ich noch nie in Süditalien. Und auch nicht auf den Inseln…

6 Countries I’d Love to Visit Again - Venice 4

3. Japan

Japan war mit 18 mein erstes Fernreiseziel. Es war beeindruckend und faszinierend – und so schön es auch war, ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass ich es gar nicht alles wahrnehmen konnte. Deswegen würde ich super gerne noch einmal hin! Beim nächsten Mal würde ich aber auch Regionen und Städte besuchen wollen, die beim letzten Mal nicht auf dem Programm standen, Kyoto und Hiroshima zum Beispiel.

6 Countries I’d Love to Visit Again - sdc15778 1024x768

4. Frankreich

Paris, das ist einfach ganz große Liebe. Aber auch Frankreich hat so viele schöne Regionen, die ich noch nie besucht habe – und genau dort möchte ich unbedingt noch hin. Außerdem möchte ich unbedingt noch ein zweites Mal in die Provence!

6 Countries I’d Love to Visit Again - DSC 0101 1024x683

5. USA

Ich war schon drei Mal dort, ich habe eine Zeit lang in New York gewohnt und ich bin schon einmal vier Wochen durch Kalifornien, Nevada und Arizona gereist. Trotzdem will ich wieder hin! Florida und Texas stehen sowieso noch auf dem Programm, aber ich will auch unbedingt noch einmal nach Hawaii, da ich beim ersten Besuch nur auf O’ahu war. Und sowieso immer wieder zurück nach New York!

6 Countries I’d Love to Visit Again - Yosemite 2 1024x683

6. Griechenland

Ein Teil meiner Familie hat griechische Wurzeln – aber ich will nicht nur immer wieder zurück, um meiner Familie dort einen Besuch abzustatten. Griechenland ist ein wunderschönes Land, und ich habe bisher leider noch nicht so viel davon gesehen, wie ich eigentlich möchte. Vor allem die griechischen Inseln stehen auf jeden Fall noch auf dem Programm!

Welche Länder stehen bei euch immer noch oder schon wieder auf der Bucket List?

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    Shades of Ivory

    14. Juli 2019

    Klasse Bucketlist. Griechenland kann ich dir absolut empfehlen, Ich kann dir auf jeden Fall Kreta ans Herz liegen. Was in dieser Insel steckt, ahnt man gar nicht. Auf meinem Blog findest du ein paar Berichte über Kretas wunderschöne Strände. Absolut die schönsten, die ich bisher gesehen habe.
    Japan, die USA und Australien stehen auch noch auf meiner Bucket List.

    Liebe Grüße
    Jane von shades-of-ivory.de

    • Antworten

      schokokamel

      21. Juli 2019

      Ja, ich war ja schon öfter dort, nur eben immer am gleichen Ort. Ich würde gerne mehr vom Land entdecken und Kreta steht auf jeden Fall noch auf der Liste! 🙂

  2. Antworten

    Andrea

    14. Juli 2019

    Da hast du wirklich sehr schöne Ziele herausgesucht! Australien wünsche ich mir ja auch so sehr.

    • Antworten

      schokokamel

      21. Juli 2019

      Es lohnt sich! Und einmal hinfliegen reicht sowieso nicht – es war so cool, dass ich am liebsten direkt wieder hinfliegen würde…

  3. Antworten

    Linni

    15. Juli 2019

    Hallöchen,
    Italien steht bei mir auf der Liste auch ganz weit oben. Griechenland habe ich bisher nur mit Kreta abgedeckt und ich fand es dort auch wunderschön! Die anderen Länder muss ich mir noch unbedingt anschauen 🙂

    Schönen Start in die Woche!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  4. Antworten

    Bea

    16. Juli 2019

    Ich habe keine Reise-Bucketliste. Aber ich würde gerne mal wieder nach Italien, Frankreich und England. Und ich habe noch nicht viel von Deutschland gesehen. Die fränkische Schweiz zum Beispiel soll toll sein. Ach und so vieles noch.

    Lieben Gruß, Bea.

  5. Antworten

    Avaganza

    23. Juli 2019

    Ich war früher regelmäßig und mehrmals im Jahr in den USA – jetzt habe ich schon Sehnsucht und hoffe dass ich bald wieder hinkomme. Ansonsten möchte ich unbedingt wieder auf die Malediven, Sri Lanka, Bangkok und Australien. Das Reisen fehlt mir sehr.

    lg
    Verena von http://www.avaganza.com

  6. Antworten

    Melissa

    23. August 2019

    Hi, tolle Eindrücke. Ich mag Griechenland sehr und Amerika möchte ich noch sehen. Wir waren jetzt in Sansibar, sehr sehenswert. LG

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten