5 things that rocked my world in September

Seit ein paar Monaten schreibe ich diesen Monatsrückblick ja mittlerweile und da ich selber finde, dass es eine super Möglichkeit ist, einfach mal auf die fünf Dinge zurück zu blicken, die besonders toll waren, werde ich die Rückblicke auch in Zukunft schreiben.

Im September ist wieder so richtig viel passiert, und die Zeit ist (mal wieder) richtig vorbei geflogen. Wie jeden Monat also, seit ich richtig viel blogge – kann mal passieren.

1. Direkt Anfang September waren mein Freund und meine Eltern zu Besuch hier in Herning, was mich richtig gefreut hat. Wir haben einen tollen Ausflug nach Aarhus gemacht, und hatten einfach eine richtig gute Zeit zusammen.

2. An einem Abend bin ich komplett ausgerastet, weil ich mich so gefreut habe: ich war gerade an dem Abend sehr verzweifelt, weil ich eigentlich ein Skype-Interview für ein mögliches Praktikum ab Februar hatte und ohne eine Nachricht versetzt wurde. Und dann kam ein paar Stunden später die Mail von dem Betrieb, wo ich eh am liebsten hinwollte, dass ich dort mein Praktikum machen kann! Bis jetzt habe ich nur die Zusage per Mail und noch keinen Vertrag, deswegen werde ich auch noch nicht verraten, wohin es gehen wird, aber sobald es wirklich 100% sicher ist, werde ich natürlich davon berichten!

3. So langsam fällt hier alles an seinen Platz. Am Anfang, wenn man in ein neues Land kommt, ist man ja immer erstmal mit allen unterwegs, versucht neue Freunde zu finden und hofft, auf Menschen zu treffen, die die eigenen Interessen teilen. Das hat im September wunderbar geklappt und ich habe hier mittlerweile ein paar Mädels, mit denen ich ganz verschiedene Sachen machen kann – zusammen ins Fitnessstudio gehen, Gossip Girl gucken, Shoppen gehen oder einfach nur abends zusammen gammeln. (:

4. Die ersten Arbeitstage habe ich auch im September hinter mich gebracht und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder für einen ganzen Arbeitstag ins Büro faren kann. Die Tage auf der Arbeit fliegen so richtig an mir vorbei, was ganz sicher nicht nur daran liegt, dass man hier recht früh anfängt und dementsprechend auch früh wieder aufhören darf. Ich habe tolle Kollegen und interessante Aufgaben, und irgendwie kommt jede Woche etwas neues dazu – und dann macht es mir gar nichts aus, dass es manchmal ein bisschen stressig ist, Uni, Arbeit, Dänisch Kurs, Sport und Blog unter einen Hut zu bringen.

5. Meine Eltern haben mir einige Rezensionsexemplare aus Deutschland mitgebracht und mein SuB ist ganz schön gewachsen – abgesehen von den Büchern, die noch bei uns zuhause rumfliegen hat sich mittlerweile auch hier ein ganz schöner Stapel angesammelt, und auf meinem eReader gibt es auch noch gefühlte 100 ungelesene Bücher. Im September habe ich es endlich geschafft, einmal 10 Bücher zu lesen, trotz neuem Job und allem – und ich habe richtig tolle Bücher gelesen. Wenn es langsam Herbst wird, macht Lesen einfach noch mehr Spaß! (:

6. Ja, ich weiß, eigentlich sollten es nur fünf Dinge sein, aber im September war einfach so richtig viel los. Ich habe endlich ein paar Leute gefunden, mit denen ich Facepaint ausprobieren konnte (ich muss immer noch den Post dazu schreiben…) und habe einer Design Studentin geholfen, die Fotos für ihr Projekt zu machen. Also generell ein guter Monat für Fotografie, ich hoffe, dass das im nächsten Monat auch so sein wird!

Das war’s jetzt aber wirklich, jetzt bin ich sehr gespannt, was im Oktober so alles passieren wird! Und was waren eure Monats-Highlights?

 


 

 

Alex

4 Gedanken zu „5 things that rocked my world in September

    1. Danke! Lieber noch nicht, immerhin ist bis jetzt noch gar nichts unterschrieben…aber sobald es soweit ist, halte ich euch alle hier natürlich auf dem Laufenden, wohin die Reise geht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben