5 Things that Rocked my World in November 2021

Es war in der letzten Zeit eher ruhig hier auf dem Blog – was zum einen daran lag, dass bei mir irgendwie einfach super viel los war. Andererseits hat mir ehrlich gesagt auch ein wenig die Inspiration gefehlt. Mittlerweile merke ich einfach so richtig, wie viel weniger ich in den letzten eineinhalb Jahren unterwegs war, und dass ich durch das Tanzen auch zu weniger Tagesausflügen und so weiter komme. Aber ich habe mir vorgenommen, den Blog hier nicht einschlafen zu lassen! Der neue Abendlockdown hier in den Niederlanden hilft auch, da ich jetzt eh jeden Abend zuhause sitze statt beim Training zu sein. Und weil es sich gerade anbietet, starte ich einfach mit dem Monatsrückblick durch. Wie war euer November so?

1. Anfang November war meine längste und gute Freundin Lisa bei mir zu Besuch. Obwohl ich arbeiten musste während sie die Stadt erkundet hat haben wir ein paar tolle Abende gemeinsam verbracht, viel gelacht, gequatscht, gegessen und getrunken. Und genau das war einfachrichtig schön! Vor allem, weil Lisa eine der wenigen ist, die mich bisher in fast jedem Wohnort besucht haben und sie jetzt zum ersten Mal bei mir in Den Haag war.

2. Ich habe im November Geburtstag, und das ist bei mir jedes Jahr ein Highlight. Ich freue mich darüber nämlich immer noch wie ein kleines Kind und bin schon drei Tage vorher gespannt. Und das, obwohl ich in diesem Jahr 30 geworden bin und nicht wirklich feiern konnte (dazu gleich mehr). Aber auch in diesem Jahr war mein Geburtstag irgendwie etwas Besonderes, und ich habe mich sehr darüber gefreut, wie viele liebe Menschen an mich gedacht haben.

3. Nur einen Tag später ging es dann auch schon weiter: Gemeinsam mit meinem Tanzpartner bin ich zur WM in Assen (NL) gefahren. Es war unser erstes internationales Turnier zusammen, und ich war entsprechend nervös. Insgesamt haben wir zwei Turniere getanzt, die Dutch Open und die Weltmeisterschaft in unserer Klasse. Bei beiden sind wir nach der Vorrunde rausgeflogen, was zwar schade war, wir aber erwartet hatten. Uns ging es vor allem um das Erlebnis, und das war auf jeden Fall mega! Irgendwie ist man bei solchen großen Turnieren immer in einer Art Blase, aus der man dann erst nach drei oder vier Tagen wieder rauskommt. Man lebt quasi in der Halle und im Hotel und macht ansonsten nicht sehr viel, obwohl man einen Großteil der Zeit ja nicht einmal selbst auf der Fläche steht. Und es hat auf jeden Fall Lust gemacht auf mehr! Im April geht es für uns zur EM nach Blackpool, darauf freue ich mich schon richtig!

4. Irgendwie ist der November in jedem Jahr der Monat, in dem ich endlich mal wieder mit Freunden spreche, mit denen ich mich länger nicht unterhalten habe. So ein Geburtstag ist ja eh immer ein Moment, an dem man wieder Kontakt hat, und meistens folgen daraus ein paar schöne Telefonate. Ich liebe es jedes Jahr, vor allem da viele meiner Freunde überall in der Welt verstreut leben. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich meinen Geburtstag nicht in Den Haag feiern wollte – irgendwie müssen die meisten eh immer anreisen, und das ist ja immer eher blöd.

5. Eigentlich hatte ich mir schon vor einem Jahr vorgenommen, meinen 30. Geburtstag in New York zu feiern. Daraus ist aus offensichtlichen Gründen nichts geworden. Ganz ausfallen lassen wollte ich die Reise zum 30. aber nicht, und habe deswegen schon vor Monaten überlegt, dass ich gerne mit Freunden in Prag feiern würde. Auch das musste ich dann wieder absagen wegen der neuen Maßnahmen, allerdings hatte ich meinen Flug eh schon gebucht und habe dann beschlossen, trotzdem zu fliegen und war entsprechend drei Tage in Prag. Und das war auf jeden Fall eine richtig gute Entscheidung! Es hat mir echt gut getan, mal wieder ein langes Wochenende unterwegs zu sein und es mir gut gehen zu lassen. Neben Sightseeing und ein bisschen Shoppen war es vor allem ganz entspannt und ich habe krass viel gegessen. Ich mag die Stadt super gerne, und es war schön, wieder dort zu sein. Außerdem hat mich das Wochenende endlich mal wieder inspiriert, um hier auf dem Blog aktiver zu werden, und das ist natürlich eh immer gut.

Was waren eure Highlights im November?

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben