5 Things that Rocked my World in May

Der Mai ist nur so an mir vorbei geflogen, alles ging auf einmal so schwer – was sicher damit zu tun hatte, dass der Jobwechsel bevorstand. Es wird also mal wieder Zeit für die Dinge, die meinen Monat zu etwas ganz besonderem gemacht haben!

5 Things that Rocked my World in May - DSC 0739

1. Wir haben das neue Auto abgeholt! Auch, wenn ich in den letzten Wochen ganz gut ohne Auto klargekommen bin, ist es doch gut, zu wissen, dass jetzt einfach alles geklärt ist. Das neue Auto ist deutlich größer als das alte, einparken muss ich also noch mal üben, aber das kriege ich schon noch hin!

2. Die letzten Wochen im alten Job haben mir noch einmal gezeigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Auch, wenn es natürlich immer ein Risiko ist, eine Festanstellung zu kündigen um einen neuen Job anzunehmen, vor allem nach so kurzer Zeit, muss man dabei vor allem an sich selbst denken. Denn wenn man das nicht tut, tut es niemand – und es geht doch vor allem darum, dass ich mit meinem Job glücklich bin. Immerhin verbringe ich dort einen Großteil des Tages.

3. Kurz vor dem Start im neuen Job haben mein Freund und ich die Gelegenheit genutzt und sind ein paar Tage an den Gardasee gefahren. Dort war ich vorher noch nie und es war toll, mal wieder etwas neues entdecken zu können. Auch, wenn die Fahrt gefühlt ewig gedauert hat, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

4. Die eineinhalb Wochen Auszeit zwischen dem alten und dem neuen Job haben mir generell gut getan. Zeit für mich, fürs Training und vor allem auch für den Blog – endlich mal wieder! Ich konnte an einigen Kooperationen arbeiten, die Englische Version meines Blogs wieder aktivieren und ein paar Sachen umsetzen, die schon lange auf meiner To Do Liste standen – ein wirklich gutes Gefühl!

5. Die wichtigsten News habe ich mir bis zum Ende aufgespart: Mein Freund hat mir Anfang Mai einen Heiratsantrag gemacht! Ich habe natürlich Ja gesagt und jetzt haben wir schon mit der Planung angefangen. Auf Instagram habe ich von euch das Feedback bekommen, dass ihr gerne mehr über die Planung hören wollt – habt ihr da konkrete Fragen oder Vorstellungen? Das Thema ist für mich komplett neu und der Blog wird sich sicher nicht komplett um Hochzeit drehen, aber ich möchte natürlich gerne auf eure Fragen eingehen! (:

 

Was waren eure Highlights und beeindruckenden Momente aus dem letzten Monat?

Alex

19 Gedanken zu „5 Things that Rocked my World in May

  1. Toller Beitrag Liebes!
    Zuerst wünsche ich dir natürlich alles alles Liebe zur Verlobung, freut mich total für dich <3
    Und ansonsten hört es sich auch nach einem recht spannenden Monat an. Ich denke es ist immer eine gute Entscheidung, wenn man einen neuen Job annehmen möchte. Schließlich gibt es dann ja auch einen Grund, weshalb man den alten Job verlassen wollte. Ich wünsche dir also ganz viel Glück beim Neustart und viel Spaß bei deiner neuen Arbeit 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    1. Hallo, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! 🙂 Es war auf jeden Fall ein spannender und verrückter Monat, so darf es gerne weitergehen!
      Danke für die lieben Wünsche!

      Liebe Grüße,
      Alex

  2. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Ich finde solche Nachrichten immer ganz wundervoll!
    Hach der Gardasee – da habe ich ganz schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit. Meine Eltern sind mit meiner Schwester und mir oft dorthin gefahren. Ich finde es dort richtig schön.
    Ganz liebe Grüße

    1. Danke schön für den lieben Kommentar! Ich muss ehrlich sagen, dass es am Gardasee zwar schön war, ich aber auch erstmal nicht noch einmal hinfahren werde 🙂

  3. Liebe Alex,
    das sind aber Neuigkeiten! Aber Hallo! Wobei ich mich gar nicht entscheiden kann was mir mehr taugt. 🙂 Ich denke Nr. 5 :-))) Ich bin schon sehr gespannt! Und was den Job betrifft, ich gebe dir vollkommen recht. Du musst auf dich schauen den sonst tut es niemand!
    LG Natascha

    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin so froh, dass die Entscheidung mit dem Job bisher so gut gegangen ist 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex

  4. Wie schön! Ich warte derzeit auch auf mein neues Auto! Muss jetzt 3 Wochen überbrücken, aber es lohnt sich. Denn dann gibts ein Cabrio ?.

    Liebe Grüße

    Chris

  5. Liebe Alexandra,
    spannende Wochen hattest du! Ohne Auto ginge bei mir gar nicht – ich wohne außerhalb von Wien und könnte nicht mal die Kids in den KIGA bringen oder ins Büro fahren. Furchtbar … den Gardasee mag ich auch total gerne! Da würde ich auch wieder gerne mal hin … :-)!
    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Auto! Das ist ja immer eine Investition!
    Aber die schönste Nachricht ist doch dein „JA“ – ich freue mich für euch beide und werde natürlich alles verfolgen 🙂

    Liebe Grüße,
    Alexandra

  7. Ein schöner Post – toll ein wenig privates über dich zu erfahren. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem neuen Auto und dem neuen Job. Und wie schön mit der Verlobung, ich freue mich auf die Vorbereitungen.

    Liebste Grüße,
    Jil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben