5 Things that Rocked my World in June 2021

Der Juni war für mich ein ganz besonderer Monat – nach über zwei Jahren war es nämlich endlich wieder so weit und ich bin in den Urlaub geflogen. Natürlich war ich auch in den letzten Monaten schon wieder etwas mehr unterwegs, trotzdem habe ich mich lange nicht mehr so urlaubsreif gefühlt. Aber das war natürlich nicht das einzige Highlight im letzten Monat!

1. Zeit am Strand! Ich war auch in den kalten Monaten ab und zu am Strand, das war ja immerhin einder der Hauptgründe für mich um nach Den Haag zu ziehen. Aber im Juni war es endlich wieder Zeit, nach der Arbeit aufs Fahrrad zu steigen und mit einer Freundin an den Strand zu fahren und dort einen entspannten Abend zu verbringen. Leider ist das Wetter danach schnell wieder schlechter geworden, aber das werden wir auf jeden Fall wiederholen!

2. Back on Track beim Training! Nachdem wir im Mai wieder auf dei Tanzfläche durften, haben mein Partner und ich uns ein paar Wochen Zeit genommen um langsam wieder ins Training zu starten. Nach 6 Monaten Zwangspause war das auch bitter nötig! Im Juni konnten wir dann aber endlich wieder richtig durchstarten und hatten auch schon wieder die ersten Privatstunden um unsere Technik weiter zu verbessern. Und endlich ist auch unsere Motivation zurück!

3. Ich habe mir im Juni endlich meine neue Kamera gekauft. Ich hatte schon länger die Nikon D5600 im Auge, da ich aus der D3100 irgendwie ‚rausgewachsen‘ bin. Es wurde also Zeit für ein neues Modell mit weniger automatischen Funktionen, mit dem ich mehr herumprobieren und selbst einstellen kann. Natürlich habe ich die neue Kamera auch direkt mit in den Urlaub genommen!

4. Reisevorbereitungen! Nach über zwei Jahren und mit der aktuellen Situation war das eine ganz schöne Herausforderung. Ich habe extra eine Pauschalreise gebucht, obwohl das eigentlich gar nicht mein Ding ist – aber ich dachte mir, es gibt ja momentan schon genug Stress um alle Dokumente und Unterlagen zusammenzusammeln, da will ich mir die Planung nicht auch noch antun. Kurz vor Abreise gab es noch ein paar spontane Änderungen, außerdem war es gar nicht so einfach, einen Termin für den PCR Test zu bekommen und eben alle Formulare auszufüllen. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall!

5. Und dann natürlich der Urlaub selbst. Es war so ein komisches und gleichzeitig großartiges Gefühl! Ich war eine Woche auf Ibiza, eine Insel die schon ewig auf meiner Liste stand. Und obwohl ich normalerweise eigentlich eher der Typ für aktiven Urlaub bin, habe ich dieses Mal auch viel Zeit am Strand verbracht. Es war auf jeden Fall großartig! Und natürlich gibt es in den nächsten Wochen einige Blogposts zu dem Thema!

Was waren eure Highlights im Juni?

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben