5 Things that Rocked my World in July - Juli
Personal

5 Things that Rocked my World in July

on
6. August 2017

After there hasn’t been a lot of content on the English version of my blog over the past months, it’s finally time for another monthly review again! Sometimes, I just don’t have the time to translate all my posts, but I promise, I will do a better job in the future…

5 Things that Rocked my World in July - Juli

Actually, there wasn’t so much going on over the past month. But that’s the point of this review: looking back on the past month and decide, which five things made your month special. That could include usual things such as reading a good book or something – as long as it made your month special. So here we go (:

1. On the German and Dutch version of my blog, I wrote a travel bucket list (will be translated soon, I promise!), and I actually started working on some of those points. As I didn’t have a longer holiday until now, we concentrated on the smaller trips around Munich. But it’s so fun to finally see some more of Munich again! As we might be staying here for a while, it’s a good idea to get to know the city as we did with NYC.

2. This kinda belongs to the first point: we made it to Salzburg! It”s only a bit over an hour drive from Munich, although it was crowded on the streets and took us longer to go due to the summer holidays. However, it’s such a cute and nice city! As we weren’t prepared for all the stuff that was there to see, we will definitely go a second time anytime soon…travel diary will follow soon, I promise!

3. Wedding preparations are continuing – and it’s good! I found my dress and shoes already in June, so that doesn’t count for this review. But we were able to fix some details with the location and got the first messages that people are coming. For most of them we were certain they would come anyways, but friends we visited last year in California are gonna make the trip and come to our wedding, too. So excited to see them for this great occasion again!

4. Dancing is going well, too. In July we finally were able to make some improvements we were working on for quite some time – and that makes you realise that it’s worth the time and effort you put into it. It’s still a long way to go until the first competition, but it’s worth it! And by the way, as for the wedding, you will have to wait until I show my new dancing dress: pictures will only be posted on Instagram or here after the first competition!

5. Last but not least: it’s summer! And I love it, although the weather is not really stable here in Munich. However, we spend a lot of time with our friends, sit outside, enjoy the sun, travel around Munich…and that’s great, no matter if it rains or not.

Which five things did rock your July? Let me know about it in the comments below! (:

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* Checkbox GDPR is required

*

I agree

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asia
Europe
USA
Middle East

5 Things that Rocked my World in July

Es ist August! Irgendwie ist der Monatswechsel dieses Mal fast unbemerkt an mir vorbeigegangen, und als ich mich letzten Freitag hingesetzt habe, um zu sehen, welche Posts ich dieses Wochenende vorbereiten muss, ist es mir plötzlich aufgefallen. Also gibt es heute ziemlich spontan meinen Monatsrückblick.

5 Things that Rocked my World in July - 1x1.trans

Eigentlich war der Juli bei uns gar nicht so spektakulär. Wir waren nicht wirklich weg, und haben auch sonst nichts besonderes gemacht, deswegen hatte ich erst Bedenken, ob ich überhaupt auf die fünf Punkte komme, die meinen Monat dieses Mal zu etwas besonderem gemacht haben. Aber genau das ist ja die Herausforderung (:

1. Hier auf dem Blog habe ich eine Travel Bucket List veröffentlicht, und direkt auch angefangen, ein paar Punkte davon „abzuarbeiten“. Vor allem natürlich hier in der Umgebung, da ich momentan noch nicht länger Urlaub habe, aber: es macht unglaublich viel Spaß, endlich mal die Stadt, in der wir jetzt leben, kennenzulernen! Ihr werdet hier auf dem Blog natürlich immer wieder auf dem Laufenden gehalten. Wer lieber reine Reiseberichte lesen würde, kann gerne auf Travelerhearts vorbei schauen.

2. Der Punkt gehört eigentlich auch zum letzten, aber: wir waren in Salzburg! Ich liebe es, neue Städte zu entdecken, und Salzburg ist von München ja zum Glück nicht so super weit, und wir konnten an einem Tag hin und herfahren. Was wir dort gemacht haben und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr hier.

3. Auch die Hochzeitsvorbereitungen sind im vollen Gange. Abgesehen davon, dass wir schon einige Zusagen bekommen haben, über die wir uns natürlich sehr freuen, konnten wir aber auch mit der Location und den dazugehörigen Details ein Stück weiterkommen. Mein Highlight war aber definitiv die Zusage von Freunden von uns, die wir letzten Sommer in Kalifornien besucht haben. Die kommen extra für uns! Okay, sie machen dann direkt ne Europatour daraus, aber…sie kommen! Damit hatte ich eigentlich nicht wirklich gerechnet, wenn ich ehrlich bin.

4. Auch beim Training läuft es richtig gut. So langsam merkt man, dass es sich auszahlt, es immer und immer wieder zu versuchen – und die kleinen Erfolge sorgen dafür, dass man die Motivation nicht verliert. Ich freue mich auf einen weiteren Monat mit viel Training, in dem wir unserem Ziel hoffentlich ein Stück näher kommen. Bis zu den ersten Fotos auf Instagram müsst ihr aber trotzdem noch ein bisschen warten, auch wenn ich euch mein Kleid unglaublich gerne schon zeigen würde – das bleibt bis zum Turnier erstmal „geheim“. (:

5. Sommer! Hier in München lässt das Wetter zwar immer mal wieder zu wünschen übrig, trotzdem bin ich voll in Sommer-Stimmung. Viel mit Freunden unterwegs sein, lange draußen zusammen sitzen, viel mit Freunden unternehmen…

Und was hat euren Monat Juli zu etwas ganz besonderem gemacht? Schreibt es gerne in die Kommentare! (:

 

5 Things that Rocked my World in July - 1x1.trans

6 Kommentare auf 5 Things that Rocked my World in July

  1. Ivy
    6. August 2017 um 22:01 (2 Wochen )

    Hallo <3
    Das klingt doch nach einem tollen Monat 🙂 Schön, dass sogar eure Freunde aus Kalifornien zur Hochzeit anreisen. Da merkt man doch wieder, dass auch tausende Kilometer einer wahren Freundschaft nichts anhaben können.

    Viele liebe Grüße,
    Ivy

    ivonneherder.com

    Antworten
  2. Milli
    7. August 2017 um 10:14 (2 Wochen )

    Wirklich toll, dass eure Freunde extra aus den Kalifornien kommen. Werde mir gleich mal deinen Salzburg Bereich durch lesen. Die Stadt soll ja unheimlich schön sein.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    Antworten
  3. Andrea
    7. August 2017 um 22:59 (1 Woche )

    Nach Salzburg möchte ich auch unbedingt mal! 🙂

    Antworten
  4. Anja S.
    10. August 2017 um 15:39 (1 Woche )

    Das klingt nach einem schönen Juli. An mir ist der Monatsübergang auch fast unbemerkt vorbei.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.