5 Things that Rocked my World in January 2022

Krass, wie schnell die Zeit gerade wieder vergeht – und wie selten ich momentan dazu komme, mich mit meinem Laptop hinzusetzen und einen Blogpost zu tippen! Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass es mittlerweile 2022 ist, und schon ist der Januar wieder vorbei und ich bin eigentlich schon viel zu spät dran mit meinem Monatsrückblick. Aber was soll’s, ich schreibe ihn trotzdem noch. Deswegen kommen hier jetzt 5 Dinge, die meinen Januar besonders gemacht haben!

1. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Neujahrsvorsätzen bin, starte ich immer mit einer gewissen Vorfreude ins neue Jahr. 2022 wird auf jeden Fall aufregend, und das hat mich unglaublich motiviert um vor allem das zu tun, was mich glücklich macht und an den Dingen zu arbeiten, die vielleicht weniger gut laufen. Und ich freue mich sehr darauf!

2. Im Januar gab es außerdem ein neues Auto! Ich hatte lange gar keins, weil ich eigentlich ganz gut ohne klar gekommen bin und Autos in den Niederlanden generell sehr teuer sind. Aber gerade mit den langen Fahrten fürs Tanzen (zum Beispiel zu unseren Trainern nach Belgien und Deutschland oder zu Turnieren in ganz Holland und eventuell bald auch im Ausland) war es einfach unpraktisch. Geplant war es zwar erst später, aber dann hat sich irgendwie alles einfach genau richtig ergeben, und jetzt bin ich endlich wieder stolze Autobesitzerin. (:

3. Mit diesem neuen Auto bin ich im Januar dann auch direkt zu einer Freundin nach Münster gefahren, die ich viel zu lange nicht gesehen habe. Es war ein ganz entspanntes Wochenende, wir haben viel gequatscht und gelacht und es war genau richtig. Außerdem war es echt cool, mal wieder in Münster unterwegs zu sein, auch wenn das Wetter nicht ganz so geil war und wir eigentlich die meiste Zeit im Café gesessen haben – es war genau richtig.

4. Es war endlich so weit: Ich habe mit einer Schneiderin die ersten Ideen für mein neues Turnierkleid besprochen. Beim Tanzen trägt man meistens ein Kleid für etwa ein Jahr, und für große internationale Turniere oder passend zu einer wichtigen Meisterschaft gibt es ein neues (mehr wäre auch unmöglich, da es sich um Maßanfertigungen und viel Handarbeit handelt und die Kleider entsprechend teuer sind). Entsprechend gefreut habe ich mich, als die UK Open vorbei war und es endlich Zeit wurde, das neue Kleid zu besprechen. Natürlich habe ich schon monatelang Screenshots gemacht und Ideen gesammelt, und jetzt konnte ich sie endlich mit der Schneiderin teilen.

5. Und dann waren es im Januar irgendwie noch 1.000 Kleinigkeiten, über die ich mich gefreut habe. Ich habe endlich eine Ananas-Pflanze gekauft, die ich schon so lange haben wollte, und neue Blumentöpfe, weil das Rosa irgendwie nicht mehr so gepasst hat. Ich habe eine neue Wandfarbe fürs Wohnzimmer ausgesucht und endlich einen Schuhschrank gekauft und aufgebaut. Und ich habe es tatsächlich geschafft, einen Monat lang keine neuen Bücher zu kaufen (was meinem Stapel ungelesener Bücher ganz gut tut). Ich finde, oft vergisst man diese Kleinigkeiten, obwohl sie im Alltag so wichtig sind. Diesen Monat hat es aber gut geklappt, mich auch darüber zu freuen.

Was waren eure Highlights im Januar?

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben