5 Things that Rocked my World in January 2021

Es ist lange her, dass ich einen Monatsrückblick geschrieben habe – aus ganz persönlichen Gründen, aber auch, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass quasi nichts passiert. Denn genau wie in Deutschland sitzen wir auch hier in den Niederlanden immer noch im Lockdown und es sieht nicht so aus, als würde sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern. Aber irgendwie habe ich mir jetzt überlegt, dass es gerade in dieser Zeit wichtig ist, sich auf die kleinen Dinge im Leben zu konzentrieren. Und deswegen habe ich beschlossen, diese Reihe dieses Jahr wieder weiterzuführen. Also, here we go: Fünf Dinge, die meinen Januar besonders gemacht haben (:

1. Durchstarten mit dem Blog! Fangen wir mal direkt mit der größten Veränderung an: Nachdem ich in den letzten Monaten ab und an mal etwas hier veröffentlicht habe, habe ich mittlerweile wieder einen Contentplan und poste auch wieder regelmäßig auf Social Media. Nachdem sich bei mir 2020 einiges geändert hat, brauchte ich einfach ein bisschen Zeit, um hier wieder reinzufinden, aber mittlerweile macht es mir wieder richtig Spaß!

2. Noch etwas, das ich in den letzten Monaten habe schleifen lassen und jetzt wieder angefangen habe ist der Sport. Tanzen geht ja momentan nicht, aber mittlerweile habe ich wieder mit dem Joggen angefangen und mache abends Workouts zuhause. Klappt ehrlicherweise noch nicht ganz so regelmäßig, wie es sollte, aber der Anfang ist da…

3. Und noch eine meiner Lockdown-Beschäftigungen habe ich wieder aufgenommen: Ich lerne wieder Griechisch! Das ist mir wichtig, weil meine Oma Griechin ist und sie sich so sehr darüber freut – und weil ich Sprachen generell toll finde. Ich versuche, jeden Tag ein bisschen zu üben mit einer App, habe aber auch Arbeitsbücher hier, um die Grammatik zu lernen. Und es macht echt Spaß!

4. Momentan wird zwar dazu aufgerufen, so viel wie möglich zuhause zu bleiben, aber Ausflüge in die Natur sind glücklicherweise noch erlaubt. Und genau dafür nehme ich mir momentan an den Wochenenden richtig gerne Zeit. Letzte Woche war ich zum Beispiel hier in Den Haag im Westduinpark und bin von dort aus über 10 Kilometer am Strand entlang spaziert. Und genau das werde ich in den nächsten Wochen noch viel öfter machen!

5. Zeit mit Freunden – auch etwas, das in den letzten Monaten in 2020 irgendwie viel zu kurz gekommen ist. Natürlich nicht persönlich, sondern vor allem über Videocalls. Das ist zwar nicht das gleiche, aber mittlerweile hat man sich irgendwie daran gewöhnt. Einige meiner Freunde habe ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Und bis wir uns endlich persönlich wiedersehen können, können wir ja immerhin telefonieren!

 

Alex

3 Gedanken zu „5 Things that Rocked my World in January 2021

  1. Wie toll, dass du den Lockdown nutzt um Griechisch zu lernen. Ich finde auch, dass man die Zeit perfekt für Weiterbildung nutzen kann. Wenn ich keine Kinder hätte und neben Homeoffice nicht auch noch Homeschooling hätte, würde ich das auch sofort machen. Dazu fehlt mir aktuell leider Zeit und Muße.

    Hab einen tollen Februar.
    lg
    Nena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben