5 Things that Rocked my World in February 2021

In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, mich in einem Vakuum zu befinden – irgendwie geht die Zeit super schnell vorbei, und irgendwie so gar nicht. Manchmal dauert ein Tag ewig, und manchmal ist er einfach super schnell zu Ende. Und irgendwie war mir bis Anfang der Woche nicht einmal bewusst, dass der Februar schon wieder vorbei ist. Ich hoffe einfach, dass dieser Lockdown irgendwann bald vorbei ist, und das Leben irgendwie wieder normaler wird…

1. Schnee! Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass ich in München gelebt habe, wo deutlich mehr Schnee irgendwie normal war, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind als es vor ein paar Wochen endlich geschneit hat. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig viel. Schneespaziergänge, Schneeballschlacht…ich hab den krassen Wintereinbruch wirklich sehr genossen!

2. Kurz bevor es so krass angefangen hat zu schneien, war ich für einen Tag in Leiden – und es hat sich fast angefühlt wie ein Mini-Urlaub. Es hat richtig Spaß gemacht, endlich mal wieder eine andere Stadt zu erkunden und einfach durch die Straßen zu laufen, ohne Plan. Und so lange man sich an die Maßnahmen hält, finde ich das auch absolut legitim. Und dann habe ich mich noch mit einer Freundin in Delft getroffen, das war auch echt schön – vor allem mit dem ganzen Schnee. Ich werde im März auf jeden Fall weitere Ausflüge planen!

3. Genau so schnell, wie der Schnee gekommen ist, war er dann auch schon wieder weg. Und plötzlich war es fast schon Frühling! Mittagspausen auf meinem Balkon in der Sonne sind auf jeden Fall auch ziemlich cool!

4. Heimaturlaub! Nachdem ich meine Familie seit Oktober und einige Freunde seit August nicht gesehen habe, war es im Februar endlich mal wieder Zeit für einen Heimaturlaub. Denn für Familienbesuche darf man für maximal 72 Stunden aus den Niederlanden nach Deutschland einreisen – zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich nach Deutschland wollte. Und es hat so gut getan, alle mal wieder zu sehen! Es hat sich angefühlt wie ein kleiner Urlaub und ich war nach dem Wochenende bei meinen Eltern ziemlich tiefenentspannt.

5. Auch, wenn ich es wahrscheinlich noch eine Weile nicht tragen kann, habe ich mich sehr gefreut, dass mein neues Tanzkleid endlich fertig ist. Es ist eine Maßanfertigung und war eigentlich für die niederländischen Meisterschaften im letzten Jahr gedacht. Da die sowieso nicht stattgefunden haben und die Anproben durch den Lockdown schwierig waren, hat es ewig gedauert, bis das Kleid endlich fertig war. Aber jetzt habe ich es hier, und ich freue mich jetzt schon, es hoffentlich in ein paar Monaten tragen zu können!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben