5 Things that Rocked my World in August | 2015

Jaaa, ich weiß, letzten Monat habe ich es doch tatsächlich vergessen, einmal zusammen zu fassen, welche fünf Dinge mir im Juli besonders in Erinnerung geblieben sind, aber da ich auch vor allem gearbeitet habe und im Urlaub war, war eigentlich auch nichts besonderes los. Diesen Monat gibt es aber wieder fünf Erinnerungen an den vergangenen Monat.

1. Ich glaube, das kann sich jeder denken, der schon öfter auf dem Blog war: ich bin nach Dänemark gezogen! Das Auslandssemester hat angefangen und das war natürlich etwas ganz besonderes (:

2. Ich habe meine neuen Mitbewohner und meine neuen Klassenkameraden kennengelernt – also einfach jede Menge neue Leute, mit denen ich schon die unterschiedlichsten Dinge erlebt habe (wie jede Menge Partys und natürlich unseren Ausflug nach Ringkobing).

3. Ich hatte mein erstes Vorstellungsgespräch über Skype für mein Praktikum. Irgendwie sagen mir alle, dass ich ziemlich früh dran bin, aber andererseits fühlt es sich komisch an, dass ich jetzt erst das erste Interview habe. Was und wo erzähle ich aber trotzdem erst, wenn es so weit ist.

4. Jede Menge Zeit für Dinge, für die ich vorher weniger Zeit hatte. Denn: leider ist Herning deutlich kleiner als Enschede und daher gibt es hier auch weniger zu tun. Und mir fehlt eindeutig ein Nebenjob oder sonst irgendeine Beschäftigung. Aber das positive daran ist: ich habe endlich mit Orange is the new black angefangen und kann auch endlich Breaking Bad weitergucken. Und ich habe unglaublich viel Zeit zum Lesen, noch ein Grund mehr, sich auf die ganzen Rezensionsexemplare zu freuen, die meine Eltern mir am Wochenende mitbringen wollen.

5. Obwohl ich erst dieses Jahr Post Nummer 100 auf dem Blog veröffentlicht habe, habe ich es im August geschafft, Post Nummer 200 zu schreiben – ein wirklich komisches Gefühl, denn hätte mir vor etwas mehr als zwei Jahren jemand erzählt, dass es mal so weit kommt, hätte ich das vermutlich nicht geglaubt. Aber ich freue mich und möchte auf jeden Fall weiter machen – wer weiß, auf wie viele Posts ich dieses Jahr noch so komme, jetzt wo die technischen Probleme endlich behoben sind!


 

Alex

Ein Gedanke zu ”5 Things that Rocked my World in August | 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben