5 Things that Rocked my World in April 2021

Irgendwie waren die letzten Wochen krass – durch meinen neuen Job ist die Zeit wie im Flug vergangen. Und während in Deutschland der Lockdown wieder weiter verschärft wurde, werden die Maßnahmen hier in den Niederlanden endlich wieder gelockert. Nach drei Monaten mit Ausgangssperre dürfen wir ab heute (Mittwoch) wieder so lange draußen unterwegs sein, wie wir wollen. Und auch weitere Lockerungen wurden in Aussicht gestellt. Aber das sind nicht die einzigen Dinge, die mir im April in Erinnerung geblieben sind. Hier kommen meine Monatshighlights!

1. An erster Stelle steht ganz klar der neue Job. Da ich im letzten Job vor allem am Ende relativ wenig zu tun hatte, musste ich mich erst einmal wieder daran gewöhnen, wirklich viel zu tun zu haben. Das war gerade in den ersten beiden Wochen richtig anstrengend! So langsam habe ich mich aber gut eingearbeitet und habe das Gefühl, einen neuen Rhythmus gefunden zu haben. Und das Wichtigste: Es macht mir richtig viel Spaß.

2. An Ostern war ich noch einmal auf Familienbesuch in Deutschland. Genau rechtzeitig bevor wieder Grenzkontrollen angekündigt wurden. Mein Bruder war auch bei meinen Eltern, den hatte ich schon seit August nicht mehr gesehen. Es war richtig gut, einfach mal wieder zu quatschen!

3. Diese Woche hatten mein Tanzpartner und ich einen Online Workshop mit unserer deutschen Trainerin. Natürlich ist es ganz was anderes, ob man auf einer richtigen Tanzfläche oder auf den paar Quadratmetern in meiner Wohnung tanzt, aber trotzdem hat es richtig Spaß gemacht. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass wir bald wieder in die Säle dürfen!

4. Dann war am 27. April wieder Königstag – einer der wichtigsten Feiertage hier in den Niederlanden. Gefeiert wird der Geburtstag von König Willem Alexander. Normalerweise gibt es Festivals und Straßenfeste mit Flohmärkten, die natürlich schon zum zweiten Mal ausfallen mussten. Aber gerade die Kombination aus schönem, sonnigen Wetter und den angekündigten Lockerungen der Maßnahmen hat den Tag irgendwie richtig schön gemacht. Zum ersten Mal seit ganz langer Zeit hatte ich wieder echte Hoffnung, dass es bald alles wieder besser wird.

5. Und obwohl ich mir vorgenommen habe, in meinem Monatsrückblick keine Corona-Momente einzubauen, muss ich hier jetzt die angekündigten Lockerungen nennen. Bei der letzten Pressekonferenz hatte ich schon gar keine Lust mehr zu schauen, weil ich eh nur eine Verlängerung des Lockdowns erwartet habe. Und dann kam auf einmal die Ankündigung, dass die Ausgangssperre ab Ende April aufgehoben wird und immerhin die Außenbereiche von Restaurants wieder eingeschränkt öffnen dürfen. Es ist nicht viel, aber es ist ein Anfang. Der mir gerade richtig viel Hoffnung gibt. Jetzt heißt es, weiter Daumen drücken, damit auch die nächsten Lockerungen durchgeführt werden können. Mit ein bisschen Glück dürfen wir am Mitte Mai wieder trainieren!

Was waren eure Highlights im April?

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben