5 things that rocked my world in April

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, schreibe ich es jetzt noch einmal: die Zeit fliegt. Ob das damit zu tun hat, dass ich hier in New York so viel zu tun habe und ständig unterwegs bin, oder ob das generell so ist, wenn man älter wird sei jetzt mal dahingestellt.

Jedenfalls ist der April super schnell an mir vorbei gezogen, und damit ist auch schon der dritte Monat hier in New York vorbei. Es ist wieder so einiges passiert, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, und genau darum gibt es heute wieder einen kleinen Monatsrückblick.

1. Der Frühling ist da!

Das Sollte ich vermutlich nicht zu laut sagen, denn bei meinen Eltern lag letzte Woche dann doch noch einmal Schnee, und hier in New York kann sich das Wetter ja minütlich ändern. Aber wir hatten ein paar warme Tage, und ich konnte die Sonne endlich ein bisschen genießen, und das war genau das, was ich gebraucht habe. Natürlich schwankt das Wetter noch ein bisschen, aber…das wird schon.

2. Der erste Besuch hier in NYC

Lisa und Luzi waren hier und darauf habe ich mich schon gefreut, seit die beiden ihre Flüge gebucht haben. Abgesehen davon, dass es natürlich super lustig war – ich bin einfach so froh, Freunde zu haben, die immer noch zu mir halten, obwohl ich mittlerweile seit 5 Jahren ständig woanders unterwegs bin und mich, zugegebenermaßen, nicht immer so oft melde…

3. Ich war endlich in Williamsburg

Irgendwie bin ich im März in eine Routine gefallen, und habe nicht mehr wirklich viel unternommen – und ich weiß selbst eigentlich nicht, wieso. Diese Phase hatte ich bisher in jeder Stadt, in der ich gelebt habe, und ich glaube, das ist normal. Aber genau da bin ich jetzt wieder rausgekommen – und bin mit Lisa und Luzi nach Williamsburg gefahren, habe dort einen tollen Tag verbracht und wir haben uns abends den Sonnenuntergrang angeschaut. Aber auch andere Dinge, die mich aus der Routine gebracht haben, haben definitiv meinen April gerockt: der Foodmarket im Prospect Park (dazu demnächst mehr), ein Besuch im Highline Park (dazu auch) und so weiter.

4. Gefallene Entscheidungen

Auch hierzu wird es demnächst einen längeren Post geben, deswegen möchte ich gerade noch nicht zu viel verraten – aber diese Entscheidungen haben auch damit zu tun, dass ich mittlerweile wieder mehr in der Stadt unterwegs bin und etwas unternehmungslustiger bin.

5. Mein Bruder ist angekommen!

Darauf habe ich mich tatsächlich fast noch mehr gefreut als darauf, dass Lisa und Luzi vorbei kommen…denn er ist mein kleiner Bruder und er war noch nie in so einer großen Stadt (und ist bisher generell noch nicht aus Europa rausgekommen). Da es für ihn im August für ein Semester nach Seoul geht, werde ich ihn ziemlich lange nicht sehen, und dass er eine Woche lang zu Besuch ist, hat mich sehr gefreut. (:

Also, obwohl die Bachelor Arbeit mich gerade stresst und die Zeit meiner Meinung nach gerne ein bisschen langsamer vergehen dürfte: der April war ein toller Monat und so darf es gerne weitergehen! Was waren eure Highlights?


 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben