5 Lieblingsbilder | New York - central park
Personal

5 Lieblingsbilder | New York

on
18. September 2017

Auf niederländischen Blogs ist diese Post-Idee relativ verbreitet, auf deutschen Blogs habe ich sie noch nicht gesehen: fünf Lieblingsfotos, bzw. „fünf Fotos, auf die ich stolz bin“ („5 foto’s waar ik trots op ben“). Ich mag die Idee, denn vor allem aus meiner Zeit in New York habe ich relativ viele Fotos, die sich noch auf meiner Festplatte befinden. Deswegen möchte ich euch heute meine fünf Lieblingsbilder aus New York zeigen.

In New York habe ich mich zum ersten Mal richtig mit meiner Kamera auseinandergesetzt. In Dänemark zwar auch schon irgendwie, trotzdem war es anders – ich habe gemerkt, dass ich lieber Gebäude fotografiere als Landschaften. Meine Wahl für die ersten Lieblingsbilder ist also relativ schnell auf New York gefallen, und ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt!

1. Bug with a view

Das Bild habt ihr bestimmt schon einmal auf meinem Instagram Profil gesehen – der Käfer mit Aussicht. Als mein Bruder mich im letzten Jahr in New York besucht hat, sind wir zusammen auf das One World Trade Center gefahren. Während ich natürlich die Aussicht fotografiert habe, ist mir der kleine Käfer auf der anderen Seite der Scheibe aufgefallen, ich habe meine Kamera eingestellt und ein Foto gemacht. Mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsbilder aus New York.

5 Lieblingsbilder | New York - One World Observatory 1 1024x683

2. Central Park in Winter

2014 war ich zum ersten Mal in New York, und im Central Park ist dieses Bild entstanden. Ich weiß nicht einmal genau, wieso ich dieses Bild so gerne mag – aber es gehört immer noch zu meinen Lieblingsbildern. Vielleicht, weil es mich so sehr an die Vorweihnachtszeit in New York erinnert, oder an den Umzug nach New York: die ersten Wochen im Februar habe ich direkt am Central Park gewohnt und direkt am Tag nachdem ich angekommen bin, musste ich natürlich einen ausführlichen Spaziergang durch den Park machen.

5 Lieblingsbilder | New York - central park

3. Brooklyn Bridge Park

Es gibt wenige Fotos, auf denen ich selbst zu sehen bin, die ich wirklich mag, aber dieses gehört absolut zu meinen Lieblingsbildern. Eigentlich hatte ich an dem Tag keine Lust auf Nichts – denn auch in New York kann das mal vorkommen. Aber mein Freund hat mich dann doch überzeugt, noch in den Brooklyn Bridge Park zu fahren, und das war eine richtig gute Entscheidung. Nicht nur, dass der Park wunderschön ist, auch dieses Bild ist dort entstanden – und gehört bis heute zu meinen Lieblingsbildern aus New York.

5 Lieblingsbilder | New York - Off Shoulder 7 683x1024

4. Manhattan Sunset

Als Freundinnen mich in New York besucht haben, sind wir an einem meiner freien Wochenenden gemeinsam nach Williamsburg gefahren. Nachdem wir spontan doch länger geblieben sind als geplant, haben wir uns noch den Sonnenuntergang hinter Manhattan angeschaut – super schön!

5 Lieblingsbilder | New York - Williamsburg 3 1024x683

5. 4th of July

Der vierte Juli ist in den USA natürlich ein ganz besonderer Tag – und dieses Bild vom 4. Juli gehört zu meinen Lieblingsbildern, weil es so ein toller Tag war. Während viele New Yorker das Feuerwerk von unten auf der Straße bewundern, waren wir bei einem Kollegen von meinem Freund eingeladen, der zufällig eine Wohnung mit Dachterrasse in Long Island City besitzt. Nicht nur, dass die Aussicht wirklich gut war, im Gegensatz zu vielen anderen, konnten wir das Feuerwerk auch ganz entspannt mit einem kühlen Bier und beim Grillen beobachten. Ein wirklich toller Abend!

 

5 Lieblingsbilder | New York - 4th of July

Was sind eure Lieblingsbilder und warum? (:

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten